„Wieso willst du eigentlich ein Auslandsjahr machen?“

Tja, diese Frage wird mir so oft gestellt, dass ich gar nicht mehr weiß, wo mir der Kopf steht. Eigentlich kam die Entscheidung sehr spontan. So richtig hatte ich darüber noch gar nicht nachgedacht, bis mich wieder jemand an diese Möglichkeit erinnert hat. Und dann kam mir wieder dieser Gedanke. Der Gedanke, der Ferne. Und plötzlich hatte ich das Gefühl, dass jetzt die Zeit gekommen ist, etwas anderes zu sehen und endlich ich selbst zu sein. Ich bin mir sicher, dass mir ein Auslandsjahr unglaublich viel geben wird, auch wenn nicht alles so laufen sollte, wie ich es mir vorstelle. Ich will die Welt sehen! Jede Stadt, jeden Ort, jede noch so kleine Ecke auf diesem Planeten. Ich will frei sein, reisen, neue Sachen entdecken, neue Menschen kennenlernen. Deswegen will ich ein Auslandsjahr machen!

Ein Gedanke zu „„Wieso willst du eigentlich ein Auslandsjahr machen?“

  1. Howdy! This post could not be written any better! Looking through
    this post reminds me of my previous roommate! He
    always kept talking about this. I am going to send this article to
    him. Pretty sure he’ll have a great read. Thank you for sharing!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.